Saturday, September 30, 2006

Elche!


Hej!
Echte Elche, das typische schwedische Tier, haben wir in der Stadt angetroffen: in Stockholm, im Freilichtmuseum Skansen.
Ansonsten haben wir gestern abend hier in Växjö mal wieder einen Grundzum Feiern gehabt und das auch ausgiebig in die Tat umgesetzt. Der Grund: die Abgabe unserer Case Study, das war unsere Hauptbeschäftigung die Woche über und hat uns enorm Nerven und Zeit gekostet. Diese müssen wir nächste Woche noch präsentieren, diskutieren und opponieren und dann sind wir durch mit dem ersten Kurs hier. Damit keine Langeweile aufkommt, geht es Mittwoch dann auch direkt weiter mit nem neuen Kurs: Consumer Behaviour...jeah.
Um körperlich auch fit zu bleiben, haben wir uns im Studio angemeldet. Eben war unser erster Kurs und morgen habe ich evtl. Muskelkater... aber: es macht Spass. Die Schweden sind ja alle sooo sportlich hier, da muss man einfach mitziehen.
Soviel von mir erstmal, Schweden ist noch immer toll und wird immer besser je mehr man sich einlebt.
Achja, mein Schwedisch-Kurs hat auch angefangen, der scheint aber eher suboptimal zum Lernen der schwedischen Sprache zu sein...zu wenig Stunden, zu langsames Tempo... Mal sehen, ws ich nach dem Semester kann. Immerhin wird im Chor und beim Sport nur Schwedisch gesprochen und die Anweisungen erfolgen nur in Schwedisch, da bleibt hoffentlich dann auch was hängen. Und im Chor singen wir schwedische Volkslieder, das bringt auch schon was. In diesem Sinne: Hejdå, Miriam

0 Comments:

Post a Comment

<< Home